KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • FORUM
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Kultur & Philosophie
ZURÜCK 1 ... 43 44 45 ... 50 WEITER
Gesamt: 990, Nachrichten pro Seite 100 50 20

SUB-Abbau-Challenge 2020

vonZimtstern
vonZimtstern 2893 Beiträge | 25 November 2020 - 16:17
labellaluna Beitrag von :
WAS ?… und das sagst Du erst jetzt…
lieblingsleben Nachdem das vonZimtstern nun auch sehr 'offen' gestaltet hat, nimm´ das vorgesehene Buch und gut ist.

😬😬

0 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1161 Beiträge | 25 November 2020 - 17:05

immer schön wenn man deals machen kann

ich werde dieses buch auf jeden fall als nächstes lesen und habe nur noch überlegt welcher challenge ich es zuordnen werde

0 0
aladdinsane
aladdinsane 6102 Beiträge | 26 November 2020 - 06:41

Würde dieses Buch zur Challenge 38, "Themenbereich Essen", passen? Es geht um eine indische Heilerin mit einem Gewürzladen in Kalifornien.
Unten rechts auf dem Cover sind Gewürze abgebildet.

1 0
labellaluna
labellaluna 6266 Beiträge | 26 November 2020 - 07:27
aladdinsane Beitrag von :
Würde dieses Buch zur Challenge 38, "Themenbereich Essen", passen? Es geht um eine indische Heilerin mit einem Gewürzladen in Kalifornien.
Unten rechts auf dem Cover sind Gewürze abgebildet.

Ja, das passt doch gut aladdinsane

0 0
labellaluna
labellaluna 6266 Beiträge | 26 November 2020 - 07:42

Ich habe mal den Thread für 2021 vorbereitet - hier der link dazu:
⁣www.kleiderkorb.de/forum/topic/17907/sub-abbau-challenge-2021-in-vorbereitung.html

Würde mich freuen, wenn wir auch nächstes Jahr wieder eine schöne Runde zusammenkriegen.

3 0
aladdinsane
aladdinsane 6102 Beiträge | 26 November 2020 - 07:59 Dieser Beitrag wurde von aladdinsane am 26 November 2020 - 14:29 bearbeitet

Prima, dann geht es damit weiter. Ich hoffe, dass ich es dieses Jahr noch beenden kann.

Hier noch ein Zitat aus der letzten Challenge:
"Um in einem Wörterbuch ein Wort zu finden, muss man es schon schreiben können! Was bedeutet, dass Wörterbücher nur gebildeten Leuten nützen, die sie aber gar nicht so sehr brauchen,"

Sucht mal das Wort Rhythmus im Wörterbuch, wenn ihr nicht wisst, wie es geschrieben wird

⁣Start-SUB: 63 (Zugänge 12)

aktueller SUB: 45

bereits geschaffte Challenges: 30
gelesene Seiten: 9697

derzeitige Challenge:
38. Ein Buch, das aus dem Themenbereich "Essen" stammt (z.B. Protagonist ist gern oder hat eine Essstörung, ein Buch wie 'Darm mit Charme' oder auch Bild von Essen auf dem Cover).
Die Hüterin der Gwürze - Chitra Banerjee Divakaruni - 414

LISTE 1
1. Ein Buch mit Hardcover, bei dem der Einband fehlt.
Meine geniale Freundin - Elena Ferrante - 425
2. Ein Buch mit mind. 15 Kapiteln / 39 Kapitel
Der Rosie-Effekt – Graeme Simsion - 444
3. Ein Krimi / Thriller oder alternativ ein Buch aus dem Genre Graphic Novel / Comic.
Schilf – Juli Zeh – 383
4. Ein Buch mit einem Titel, der ein “W-Fragewort“ enthält.
Warum tötest du, Zaid - Jürgen Todenhöfer - 283
5. Ein Roman, in dem es um eine Familie geht.
Goodbye Lemon – Adam Davies – 345
6. Ein Buch, das erst seit max. einem Jahr auf dem SuB liegt.
Die Entdeckung der Currywurst – Uwe Timm – 187
7. Ein Buch mit einem Haus oder Gebäude auf dem Cover.
Die Himmelsstürmer – Bjarne Reuter – 351
8. Ein Buch einer deutschen, weiblichen Autorin.
Dies ist kein Liebeslied – Karen Duve – 285
9. Das 10. Buch von deinem SuB (von vorn oder oben abgezählt, so wie die Bücher im Regal oder aufgestapelt stehen).
Siddhartha – Hermann Hesse – 121
10. Ein Buch, dessen Nachname des Autors mit dem Buchstaben “M“ beginnt.
Die Bibel nach Biff – Christopher Mooere – 573
11. Ein Buch, das vor dem Jahr 2006 (Datum der Erstausgabe) erschienen ist. / 1956
Die Besteigung des Rum Doodle – William E. Bowman – 189
12. Ein Buch mit einem Cover in deiner Lieblingsfarbe. / blau
Amerikanisches Frühstück oder Wir sind hier nicht im Kino – Joe Coomer – 240
13. Ein Buch, das dir jemand hier aus dem Thread aussucht (z.B. Bild vom SUB - bitte aber mind. 3 Stück). / ausgesucht von labellaluna
Lost in Music – Giles Smith – 286
14. Ein Buch, dessen Titel aus exakt 4 Wörtern besteht.
Ein Diktator zum Dessert – Franz-Olivier Giesbert – 335
15. Ein Buch aus einem eher unbekannten Verlag (also nicht die gängigsten wie Fischer, rororo, Goldmann usw.) oder auch aus einem der vielen Eigenverlage. / Verlag Karl Müller
Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens – Sebastian Niedlich – 400
16. Ein Buch mit einem "Himmelsphänomen" auf dem Cover oder auch auf dem Titel (Stern, Sternschnuppe, Wolke, Blitz, Mond, Sonne...).
Das unerhörte Leben des Alex Woods -Gavin Extence - 494
17. Ein Buch, das letztes Jahr schon auf deinem SuB lag.
Das zärtliche Alphabet des Don Júbilo – Laura Esquivel - 249
18. Ein Buch mit maximal 200 Seiten. / 160 Seiten
31 Songs – Nick Hornby – 160
19. Ein Buch, das du früher niemals gelesen hättest, das dich jetzt aber sehr interessiert.
>T3. Ein Buch mit einer männlichen Hauptfigur
Stoner – John Williams – 349
20. Ein Buch, das in einem Land spielt, aus dem ein Verwandter oder Freund stammt. / Schweden
Stinas Entscheidung – Marianne Fredriksson 317

LISTE 2:
21. Ein Taschenbuch
Mein letzter Versuch die Welt zu retten – Jo Lendle – 249
23. Ein Buch ?mit mehr als 550 Seiten.
Die Musik der Wale – Wally Lamb - 571
25. Ein Buch aus einer Reihe.
Zeiten des Aufbruchs – Carmen Korn - 607
26. Ein Buch mit einem skurilem Cover oder Titel (z.B. Rudernde Hunde).
Bäume reisen nachts – Aude le Corff - 201
30. Ein Buch ohne Kapitel (z.B. nur mit Überschriften oder eine lose Tagebuchauflistung, so etwas…).
Das Labyrinth der Wörter - Marie-Sabine Roger - 223
31. Ein Buch, das schon jemand anderes hier für diesen Thread gelesen hat. / Lieblingsleben
Herz der Finsternis - Joseph Conrad - 147
32. Ein Buch mit der Abbildung von Obst und Gemüse auf dem Cover / Kartoffeln?
Die Kinder von Bogotá - Alberto Vázquez-Figueroa - 285
33. Ein Buch mit einem Genitiv im Titel (z.B. Die Rückkehr des Tanzlehrers, Wallanders erster Fall…).
Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch – Marina Lewycka - 359
37. Ein Buch aus dem Goldmann- oder dtv-Verlag.
Ich, Buddha - José Frèches - 318
39. Ein Buch mit einem Autor/Autorin von dem/der du noch nichts gelesen hast.
Just Kids - Patti Smith - 321

0 0
ameixa
ameixa 997 Beiträge | 26 November 2020 - 17:17

"Das Buch deines Lebens" kann ich sehr empfehlen, das hatte ich super schnell ausgelesen. :-D Das nächste Buch habe ich mir auch gleich ausgesucht.

⁣⁣Start-SUB: 257
Aktueller SUB: 245
Seit August gelesene Bücher: 12
Seit August gelesene Seiten: 3858

Aktuelle Challenge:

2. ⁣⁣⁣⁣Ein Buch mit mind. 15 Kapiteln. Dolchstiche – Jana S. Morgan (314 Seiten)
14. Ein Buch, dessen Titel aus exakt 4 Wörtern besteht. Happy End mit Honigkuss – Janina Venn-Rosky (263 Seiten)
16. ⁣Ein Buch mit einem "Himmelsphänomen" auf dem Cover oder auch auf dem Titel (Stern, Sternschnuppe, Wolke, Blitz, Mond, Sonne...). Dein perfektes Jahr – Charlotte Lucas (573 Seiten)

Bereits geschaffte Challenges:
Liste 1 (12/20)
3. ⁣Ein Krimi / Thriller oder alternativ ein Buch aus dem Genre ⁣Graphic Novel / Comic. Das Atelier in Paris – Guillaume Musso (464 Seiten)
5. ⁣Ein Roman, in dem es um eine Familie geht. Wolfkisses: Clanmächte- Catania de Groot (382 Seiten)
6. Ein Buch, das erst seit max. einem Jahr auf dem SuB liegt. Ein Kleid aus Seide und Sternen – Elizabeth Lim (444 Seiten)
8. ⁣Ein Buch einer deutschen, weiblichen Autorin. Indiana Love: A New Chapter – A. L. Walters (110 Seiten)
9. ⁣Das 10. Buch von deinem SuB (von vorn oder oben abgezählt, so wie die Bücher im Regal oder aufgestapelt stehen). Unschuldiges Herz: Nadelstiche – Jana S. Morgan (202 Seiten)
10. ⁣Ein Buch, dessen Nachname des Autors mit dem Buchstaben “M“ beginnt. Mach das Licht an – Sandy Mercier (314 Seiten)
13.⁣⁣ Ein Buch, ⁣das dir jemand hier aus dem Thread aussucht (z.B. Bild vom SUB - bitte aber mind. 3 Stück). Das Buch deines Lebens: Umbruch – Jule Pieper (348 Seiten)
15. ⁣Ein Buch aus einem eher unbekannten Verlag (also nicht die gängigsten wie Fischer, rororo, Goldmann usw.) oder auch aus einem der vielen Eigenverlage. Wolfkisses: Ankunft der Jäger – Catania de Groot (198 Seiten)
17. Ein Buch, das letztes Jahr schon auf deinem SuB lag. Bartimäus: Das Auge des Golem – Jonathan Stroud (670 Seiten)
18. ⁣⁣Ein Buch mit maximal 200 Seiten. Nachtschatten: Fuchsgeister – Juliane Seidel (180 Seiten)
⁣19. ⁣⁣Ein Buch, das du früher niemals gelesen hättest, das dich jetzt aber sehr interessiert. Make Time – Jake Knapp & John Zeratsky (269 Seiten)
20. ⁣Ein Buch, das in einem Land spielt, aus dem ein Verwandter oder Freund stammt. Teufelseltern – Andrea Reinhardt (277 Seiten)

0 0
Wendlandhexchen
Wendlandhexchen 449 Beiträge | 26 November 2020 - 19:23
Ich habe mal den Thread für 2021 vorbereitet - hier der link dazu:
⁣www.kleiderkorb.de/forum/topic/17907/sub-abbau-challenge-2021-in-vorbereitung.html

Würde mich freuen, wenn wir auch nächstes Jahr wieder eine schöne Runde zusammenkriegen.

Liebe labellaluna, ich habe zwar in den Monaten, in denen ich dabei bin, nicht all zu viel aus der Challenge geschafft, wäre aber sehr gerne im nächsten Jahr wieder dabei.

1 0
labellaluna
labellaluna 6266 Beiträge | 27 November 2020 - 08:40 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 27 November 2020 - 08:54 bearbeitet

⁣Challenge Nr. 16 konnte ich gestern Nacht beenden - mein erstes Buch von Suter. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen; die Story war auch mal was ganz anderes… ich kann es gar nicht so recht beschreiben (Roman mit 'krimi-thrillerhaften' Zügen, würde ich sagen, ab und an auch eher 'düster'…)
Mit meiner nächsten Challenge kann ich dann Liste 1 abschließen.

Start-SUB: 38 (Zugänge: 23, Abgang: -1)
aktueller SUB: 29

Bereits gelesene Bücher: 31
gelesene Seiten: 8435 + 311 = 8746

Derzeitige Challenges:
⁣15. ⁣Ein Buch aus einem eher unbekannten Verlag (also nicht die gängigsten wie Fischer, rororo, Goldmann usw.) oder auch aus einem der vielen Eigenverlage: Willi Weglehner - Keine Sause ohne Brause (Seiten: 253)
Zu dem Buch habe ich auch einen klitzekleinen Beitrag geleistet…

Bereits geschaffte Challenges: 28

Liste 1 (19/20):
⁣⁣⁣1. Ein Buch⁣ mit Hardcover, bei dem der Einband fehlt: Simon Beckett - Totenfang (Seiten: 548); ich habe das Buch bereits ohne Einband so erhalten…⁣⁣
2. ⁣⁣⁣⁣Ein Buch mit mind. 15 Kapiteln: Lori Nelson Spielman - Morgen kommt ein neuer Himmel (Seiten: 359); das Buch hat 30 Kapitel⁣⁣⁣⁣
3. ⁣Ein Krimi / Thriller oder alternativ ein Buch aus dem Genre ⁣Graphic Novel / Comic: Marianne Mcdonald - Ein gutes Versteck (Seiten: 314)
4. ⁣⁣Ein Buch mit einem Titel, der ein “W-Fragewort“ enthält: Gavin Extence - Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat (Seiten: 471)⁣⁣
5. ⁣Ein Roman, in dem es um eine Familie geht: Anna Gavalda - Ich habe sie geliebt (Seiten: 159)
⁣⁣6. Ein Buch, das erst seit max. einem Jahr auf dem SuB liegt: Frederic Pouhier & Sousie Jouffa - Ein Katerleben (Seiten: 120)⁣⁣⁣⁣⁣⁣⁣
7. ⁣Ein Buch mit einem Haus oder Gebäude auf dem Cover: Frank Bösch - Zeitenwende 1979 (Seiten: 401)⁣
⁣8. ⁣Ein Buch einer deutschen, weiblichen Autorin: Felicitas Gruber - Blaues Blut (Seiten: 296)
9. ⁣Das 10. Buch von deinem SuB (von vorn oder oben abgezählt, so wie die Bücher im Regal oder aufgestapelt stehen): Eva-Maria Altemöller - Seelenruhe (Seiten: 199); das Buch steht so von links gezählt in meinem Start-SUB-Stapel⁣⁣⁣⁣
10. ⁣Ein Buch, dessen Nachname des Autors mit dem Buchstaben “M“ beginnt: Frank McCourt - Ein rundherum tolles Land (Seiten: 531)
11. ⁣Ein Buch, das vor dem Jahr 2006 (Datum der Erstausgabe) erschienen ist: Frank Schirrmacher - Das Methusalem-Komplott (Seiten: 197); erstmalig erschienen 2004
12. ⁣⁣Ein Buch mit einem Cover in deiner Lieblingsfarbe: Nick Hornby - 31 Songs (Seiten: 156)⁣⁣⁣⁣
13. ⁣⁣Ein Buch, ⁣das dir jemand hier aus dem Thread aussucht: Gayle Forman - Nur ein Tag (Seiten: 418); ausgesucht von aladdinsane
⁣14. Ein Buch, dessen Titel aus exakt 4 Wörtern besteht: Peter Schmidt - Ein Kaktus zum Valentistag (Seiten: 302)⁣⁣
⁣⁣16. ⁣Ein Buch mit einem "Himmelsphänomen" auf dem Cover oder auch auf dem Titel (Stern, Sternschnuppe, Wolke, Blitz, Mond, Sonne...): Martin Suter - Die dunkle Seite des Mondes (Seiten: 311)
17. Ein Buch, das letztes Jahr schon auf deinem SuB lag: Krischan Koch - Flucht übers Watt (Seiten: 291)
⁣18. ⁣⁣Ein Buch mit maximal 200 Seiten: Ulrich Plenzdorf - Die neuen Leiden des jungen W. (Seiten: 140)
⁣19. ⁣⁣Ein Buch, das du früher niemals gelesen hättest, das dich jetzt aber sehr interessiert: Mitch Albom - Dienstags bei Morrie (Seiten: 214)
20. ⁣Ein Buch, das in einem Land spielt, aus dem ein Verwandter oder Freund stammt: Peter Mayle - Das Leben ist nicht fair-Erkenntnisse eines provenzalischen Hundes (Seiten: 214)

⁣Liste 2 (9/20):⁣⁣⁣
21. Ein Taschenbuch: Tania Schlie - Der Duft von Rosmarin und Schokolade (Seiten: 312)⁣⁣
22. Ein Buch⁣, das auf dem Rücken KEINE Inhaltsbeschreibung trägt: Jenny Colgan - Die kleine Bäckerein am Strandweg (Seiten: 467)⁣⁣
25. Ein Buch aus einer Reihe: Bastian Sick - Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, Band 2 (Seiten: 253)⁣⁣⁣⁣⁣
26. Ein Buch mit einem skurilem Cover oder Titel: Elke Heidenreich, Bernd Schroeder - Rudernde Hunde (Seiten: 199)
27. ⁣Ein Buch, das du UNBEDINGT lesen willst, aber zu keiner Challenge passt: Karen Kingston - FENG SHUI gegen das Gerümpel des Alltags (Seiten: 175)⁣⁣
29. Ein Buch, welches das Wort "und" im Titel trägt; Gayle Forman - Und ein ganzes Jahr (Seiten: 356)
30. ⁣Ein Buch ohne Kapitel: Jennifer Niven - Stell dir vor, dass ich dich liebe (Seiten: 456)
34. ⁣Ein Buch, das du hier im Korb bekommen hast: Bennet, Bray, Clare - Auf weichen Tatzen ins Glück (Seiten: 249)
⁣⁣35. ⁣Ein Buch mit einem tierischen Ermittler / Gehilfen / Begleiter: Rita Mae Brown - Dem Fuchs auf den Fersen (Seiten: 290)

außerhalb gelesen: 3
- Jojo Moyes (mein erstes Buch von ihr; dieses ist eher eine Kurzgeschichte) - Nachts an der Seine (Seiten: 129)
- Christopher M. Klein - Nine to five muss nicht sein (davon gelesene Seiten: 152)
- Guido Maria Kretschmer: Anziehungskraft (davon gelesene Seiten: 67)

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2893 Beiträge | 27 November 2020 - 10:44 Dieser Beitrag wurde von vonZimtstern am 27 November 2020 - 10:48 bearbeitet

⁣Ich habe endlich meine Challenge (Nr. 50) beendet, das Buch hat mir gar nicht gefallen. Vielleicht ist in der Übersetzung aus dem Russischen viel verloren gegangen oder mir fehlt der russische Humor, ich weiß es nicht. Jetzt geht es weiter mit einem Buch, auf das ich mich schon lange gefreut habe

⁣Gelesene Bücher: 48
Gelesene Seiten: 16169

Aktuelle Challenge:
51. Ein Buch, auf dessen Cover ein Tier abgebildet ist: Ursula Poznanski - Vanitas: Schwarz wie Erde (376 S)

Abgeschlossene Challenges:
Liste 1 (20/20)
1. Ein Buch mit Hardcover, bei dem der Einband fehlt: Erich Kästner - Der kleine Mann (157 S)
2. Ein Buch mit mind. 15 Kapiteln: Giorgio Faletti - Ich töte (65 Kapitel) (669 S)
3. Ein Krimi / Thriller oder alternativ ein Buch aus dem Genre Graphic Novel / Comic: Guy Delisle - Pjöngjang (178 S)
4. Ein Buch mit einem Titel, der ein “W-Fragewort“ enthält: Vic Suneson - Wer von den sieben? (196 S)
5. Ein Roman, in dem es um eine Familie geht: Sabine Thiesler - Der Kindersammler (526 S)
6. Ein Buch, das erst seit max. einem Jahr auf dem SuB liegt: Simon Beckett - Leichenblässe (414 S)
7. Ein Buch mit einem Haus oder Gebäude auf dem Cover: Michael Peinkofer - Die Bruderschaft der Runen (667 S)
8. Ein Buch von einer deutschen, weiblichen Autorin: Sabine Thiesler - Bewusstlos (512 S)
9. Das 10. Buch von deinem SuB (von vorn oder oben abgezählt, so wie die Bücher im Regal oder aufgestapelt stehen): Bernard Cornwell - Stonehenge
(649 S)
10. Ein Buch, dessen Nachname des Autors mit dem Buchstaben “M“ beginnt: Tim Marshall - Die Macht der Geographie (305 S)
11. Ein Buch, das vor dem Jahr 2006 (Datum der Erstausgabe) erschienen ist: Bernhard Schlink - Der Vorleser (1995) (207 S)
12. Ein Buch mit einem Cover in deiner Lieblingsfarbe: Ian Rankin - Wolfsmale (schwarz/grün) (314 S)
13. Ein Buch, das dir jemand hier aus dem Thread aussucht (z.B. Bild vom SUB - bitte aber mind. 3 Stück): Raymond Moody Jr. - Life before Life
(229 S)
14. Ein Buch, dessen Titel aus exakt 4 Wörtern besteht: José Saramago - Die Stadt der Blinden (399 S)
15. Ein Buch aus einem eher unbekannten Verlag oder auch aus einem der vielen Eigenverlage: Sophie Marlene Frohnauer - Das Flüstern der
Revolution (Matabooks Verlag) (316 S)
16. Ein Buch mit einem "Himmelsphänomen" auf dem Cover: Vidar Sundstol - Traumland (352 S)
17. Ein Buch, das letztes Jahr schon auf deinem SuB lag: Walt Whitman - Jack Engles Leben und Abenteuer (163 S)
18. Ein Buch mit maximal 200 Seiten: Hugo Lobeck - Hebamme (191 S)
19.
Ein Buch, das du früher niemals gelesen hättest, das dich jetzt aber sehr interessiert: Jean-Paul Didierlaurent: Die Sehnsucht des Vorlesers (223 S)
20. Ein Buch, das in einem Land spielt, aus dem ein Verwandter oder Freund stammt: Gregory Funaro - Vollendung (395 S)

Liste 2 (20/20)
21. Ein Taschenbuch: Gisa Klönne - Der Wald ist Schweigen (364 S)
22. Ein Buch, das auf dem Rücken KEINE Inhaltsbeschreibung trägt: J.D. Salinger - Der Fänger im Roggen (233 S)
23. Ein Buch mit mehr als 550 Seiten: Tana French - Sterbenskalt (596 S)
24. Ein Buch, in dessen Titel der Begriff "Leben" oder "Tod" vorkommt: Hjorth & Rosenfeldt - Die Toten, die niemand vermisst (620 S)
25. Ein Buch aus einer Reihe: Ben Aaronovitch - Geister auf der Metropolitan Line (171 S)
26. Ein Buch mit einem skurrilem Cover oder Titel: Stephen King - Trucks (186 S)
27. Ein Buch, das du UNBEDINGT lesen willst, aber zu keiner Challenge passt: Alice Hasters - Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören
wollen aber wissen sollten (211 S)
28. Ein Buch, das im Jahr 2017 oder 2018 erschienen ist: Tupoka Ogette - EXIT racism (2017) (127 S)
T4. Ein Buch, das verfilmt wurde: Philippe Pozzo di Borgo - Ziemlich beste Freunde (246 S)
30. Ein Buch ohne Kapitel: Petra Hammesfahr - Die Lüge (476 S)
31. Ein Buch, das schon jemand anderes hier für diesen Thread gelesen hat: Max Frisch - Homo Faber (gelesen von Nicatora) (220 S)
32. Ein Buch mit der Abbildung von Obst oder Gemüse auf dem Cover: Ben Aaronovitch - Der Oktobermann (205 S)
33. Ein Buch mit einem Genitiv im Titel: Thomas Junker - Die Evolution des Menschen (115 S)
34. Ein Buch, das du hier im Korb bekommen hast: Angelika Svensson - Kiellinie (Wanderpaket) (376 S)
35. Ein Buch mit einem tierischen Ermittler / Gehilfen / Begleiter: Moritz Matthies - Ausgefressen (271 S)
36. Ein Buch, das vom Cover her zur Jahreszeit passt: Elisabeth George - Asche zu Asche (757 S)
37. Ein Buch aus dem Goldmann- oder dtv-Verlag: Scott Canterbury - Fremd ist nur der Tod (542 S)
T6: Ein Buch vom Flohmarkt oder aus einem offenen Bücherschrank: Sebastian 23 - Hinfallen ist wie anlehnen, nur später (229 S)
39. Ein Buch mit einem Autor/Autorin von dem/der du noch nichts gelesen hast: Jean Echenoz - Blitze (143 S)
40. Ein Buch ohne Beschädigungen: Margarete Stokowski - Untenrum frei (230 S)

Liste 3: (8/20)
42. Ein Buch mit einem Fremdwort/Kunstwort als Titel: Kennilworthy Whisp - Quidditch through the ages (105 S)
43. Ein Buch mit türkisfarbenem Cover: Chevy Stevens - Blick in die Angst (485 S)
44. Ein Buch, in dem eine Person stirbt/geboren wird: Jörg Maurer - Föhnlage (325 S)
45. Ein Buch dessen Titel einen Beruf enthält (Maler, Sänger, Schneider etc.): Terry Pratchett - Wachen! Wachen! (424 S)
46. Ein Buch mit (fast ausschließlich) positiven Rezensionen: Jussi Adler Olsen - Schändung (459 S)
47. Ein Buch mit einer Zeitangabe im Titel: F. Paul Wilson & Steve Lyon - Nacht (318 S)
49. Ein Buch mit 250 - 350 Seiten: Jack Ketchum - Jagdtrip (349 S)
50. Ein Buch aus dem Genre "Humor" oder ein satirisches Buch: Viktor Pelewin - Generation P (324 S)

1 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1161 Beiträge | 27 November 2020 - 10:57
vonZimtstern Beitrag von :
⁣Ich habe endlich meine Challenge (Nr. 50) beendet, das Buch hat mir gar nicht gefallen. Vielleicht ist in der Übersetzung aus dem Russischen viel verloren gegangen oder mir fehlt der russische Humor, ich weiß es nicht. Jetzt geht es weiter mit einem Buch, auf das ich mich schon lange gefreut habe

⁣Gelesene Bücher: 48
Gelesene Seiten: 16169

Aktuelle Challenge:
51. Ein Buch, auf dessen Cover ein Tier abgebildet ist: Ursula Poznanski - Vanitas: Schwarz wie Erde (376 S)

Abgeschlossene Challenges:
Liste 1 (20/20)
1. Ein Buch mit Hardcover, bei dem der Einband fehlt: Erich Kästner - Der kleine Mann (157 S)
2. Ein Buch mit mind. 15 Kapiteln: Giorgio Faletti - Ich töte (65 Kapitel) (669 S)
3. Ein Krimi / Thriller oder alternativ ein Buch aus dem Genre Graphic Novel / Comic: Guy Delisle - Pjöngjang (178 S)
4. Ein Buch mit einem Titel, der ein “W-Fragewort“ enthält: Vic Suneson - Wer von den sieben? (196 S)
5. Ein Roman, in dem es um eine Familie geht: Sabine Thiesler - Der Kindersammler (526 S)
6. Ein Buch, das erst seit max. einem Jahr auf dem SuB liegt: Simon Beckett - Leichenblässe (414 S)
7. Ein Buch mit einem Haus oder Gebäude auf dem Cover: Michael Peinkofer - Die Bruderschaft der Runen (667 S)
8. Ein Buch von einer deutschen, weiblichen Autorin: Sabine Thiesler - Bewusstlos (512 S)
9. Das 10. Buch von deinem SuB (von vorn oder oben abgezählt, so wie die Bücher im Regal oder aufgestapelt stehen): Bernard Cornwell - Stonehenge
(649 S)
10. Ein Buch, dessen Nachname des Autors mit dem Buchstaben “M“ beginnt: Tim Marshall - Die Macht der Geographie (305 S)
11. Ein Buch, das vor dem Jahr 2006 (Datum der Erstausgabe) erschienen ist: Bernhard Schlink - Der Vorleser (1995) (207 S)
12. Ein Buch mit einem Cover in deiner Lieblingsfarbe: Ian Rankin - Wolfsmale (schwarz/grün) (314 S)
13. Ein Buch, das dir jemand hier aus dem Thread aussucht (z.B. Bild vom SUB - bitte aber mind. 3 Stück): Raymond Moody Jr. - Life before Life
(229 S)
14. Ein Buch, dessen Titel aus exakt 4 Wörtern besteht: José Saramago - Die Stadt der Blinden (399 S)
15. Ein Buch aus einem eher unbekannten Verlag oder auch aus einem der vielen Eigenverlage: Sophie Marlene Frohnauer - Das Flüstern der
Revolution (Matabooks Verlag) (316 S)
16. Ein Buch mit einem "Himmelsphänomen" auf dem Cover: Vidar Sundstol - Traumland (352 S)
17. Ein Buch, das letztes Jahr schon auf deinem SuB lag: Walt Whitman - Jack Engles Leben und Abenteuer (163 S)
18. Ein Buch mit maximal 200 Seiten: Hugo Lobeck - Hebamme (191 S)
19.
Ein Buch, das du früher niemals gelesen hättest, das dich jetzt aber sehr interessiert: Jean-Paul Didierlaurent: Die Sehnsucht des Vorlesers (223 S)
20. Ein Buch, das in einem Land spielt, aus dem ein Verwandter oder Freund stammt: Gregory Funaro - Vollendung (395 S)

Liste 2 (20/20)
21. Ein Taschenbuch: Gisa Klönne - Der Wald ist Schweigen (364 S)
22. Ein Buch, das auf dem Rücken KEINE Inhaltsbeschreibung trägt: J.D. Salinger - Der Fänger im Roggen (233 S)
23. Ein Buch mit mehr als 550 Seiten: Tana French - Sterbenskalt (596 S)
24. Ein Buch, in dessen Titel der Begriff "Leben" oder "Tod" vorkommt: Hjorth & Rosenfeldt - Die Toten, die niemand vermisst (620 S)
25. Ein Buch aus einer Reihe: Ben Aaronovitch - Geister auf der Metropolitan Line (171 S)
26. Ein Buch mit einem skurrilem Cover oder Titel: Stephen King - Trucks (186 S)
27. Ein Buch, das du UNBEDINGT lesen willst, aber zu keiner Challenge passt: Alice Hasters - Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören
wollen aber wissen sollten (211 S)
28. Ein Buch, das im Jahr 2017 oder 2018 erschienen ist: Tupoka Ogette - EXIT racism (2017) (127 S)
T4. Ein Buch, das verfilmt wurde: Philippe Pozzo di Borgo - Ziemlich beste Freunde (246 S)
30. Ein Buch ohne Kapitel: Petra Hammesfahr - Die Lüge (476 S)
31. Ein Buch, das schon jemand anderes hier für diesen Thread gelesen hat: Max Frisch - Homo Faber (gelesen von Nicatora) (220 S)
32. Ein Buch mit der Abbildung von Obst oder Gemüse auf dem Cover: Ben Aaronovitch - Der Oktobermann (205 S)
33. Ein Buch mit einem Genitiv im Titel: Thomas Junker - Die Evolution des Menschen (115 S)
34. Ein Buch, das du hier im Korb bekommen hast: Angelika Svensson - Kiellinie (Wanderpaket) (376 S)
35. Ein Buch mit einem tierischen Ermittler / Gehilfen / Begleiter: Moritz Matthies - Ausgefressen (271 S)
36. Ein Buch, das vom Cover her zur Jahreszeit passt: Elisabeth George - Asche zu Asche (757 S)
37. Ein Buch aus dem Goldmann- oder dtv-Verlag: Scott Canterbury - Fremd ist nur der Tod (542 S)
T6: Ein Buch vom Flohmarkt oder aus einem offenen Bücherschrank: Sebastian 23 - Hinfallen ist wie anlehnen, nur später (229 S)
39. Ein Buch mit einem Autor/Autorin von dem/der du noch nichts gelesen hast: Jean Echenoz - Blitze (143 S)
40. Ein Buch ohne Beschädigungen: Margarete Stokowski - Untenrum frei (230 S)

Liste 3: (8/20)
42. Ein Buch mit einem Fremdwort/Kunstwort als Titel: Kennilworthy Whisp - Quidditch through the ages (105 S)
43. Ein Buch mit türkisfarbenem Cover: Chevy Stevens - Blick in die Angst (485 S)
44. Ein Buch, in dem eine Person stirbt/geboren wird: Jörg Maurer - Föhnlage (325 S)
45. Ein Buch dessen Titel einen Beruf enthält (Maler, Sänger, Schneider etc.): Terry Pratchett - Wachen! Wachen! (424 S)
46. Ein Buch mit (fast ausschließlich) positiven Rezensionen: Jussi Adler Olsen - Schändung (459 S)
47. Ein Buch mit einer Zeitangabe im Titel: F. Paul Wilson & Steve Lyon - Nacht (318 S)
50. Ein Buch aus dem Genre "Humor" oder ein satirisches Buch: Viktor Pelewin - Generation P (324 S)

du hast es durchgehalten, jetzt kommt die verdiente belohnung 😁

1 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2893 Beiträge | 27 November 2020 - 10:58
lieblingsleben Beitrag von :
du hast es durchgehalten, jetzt kommt die verdiente belohnung 😁

Ich sag dir, ich war so froh als ich gestern Abend das letzte Kapitel gelesen hatte

1 0
labellaluna
labellaluna 6266 Beiträge | 27 November 2020 - 11:07
vonZimtstern Beitrag von :
Ich sag dir, ich war so froh als ich gestern Abend das letzte Kapitel gelesen hatte

Manchmal gibt es Bücher bei denen man sich so 'durchquält', oder? Ich glaube, wenn die Challenges nicht wären, hätte ich auch schon das ein oder andere Mal ein Buch abgebrochen… 😬

2 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2893 Beiträge | 27 November 2020 - 11:36
Manchmal gibt es Bücher bei denen man sich so 'durchquält', oder? Ich glaube, wenn die Challenges nicht wären, hätte ich auch schon das ein oder andere Mal ein Buch abgebrochen… 😬

Definitiv!

0 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1161 Beiträge | 27 November 2020 - 12:34

da stimme ich dir auch total zu 🙈 in einigen fällen habe ich das buch tatsächlich nur wegen der challenge durchgezogen und hätte sonst so manches vorher abgebrochen.

0 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1161 Beiträge | 29 November 2020 - 16:17

mit "der jäger" bin ich durch und mache mit nr. 22 weiter. das sollte nicht lange dauern und danach lese ich meine erste challenge von liste 3 🎉

⁣Start SUB: 247 (+49/-9)
Aktueller SUB: 251
Bereits gelesen: Bücher: 36 / Seiten: 12734

Aktuelle Challenge:
22. Ein Buch, das auf dem Rücken KEINE Inhaltsbeschreibung trägt: Heinrich Heine - Deutschland ein Wintermärchen
47. Ein Buch ⁣mit einer Zeitangabe im Titel: Simone van der Vlugt - Am helllichten Tag

Bereits geschaffte Challenges:

Liste 1: (20/20)
1. Ein Buch mit Hardcover, bei dem der Einband fehlt: Charlaine Harris - Dead until Dark (225 Seiten)
2. Ein Buch mit mind. 15 Kapiteln: Sebastian Fitzek - Das Geschenk (367 Seiten)
3. Ein Thriller: Mel Wallis de Vries - Da waren's nur noch zwei (285 Seiten)
4. --> T2. Ein Buch, das Du für 1 Euro gekauft hast: Ken Follett - Der Modigliani Skandal (271 Seiten)
5. Ein Roman, in dem es um eine Familie geht: Zsuzsa Bánk - Die hellen Tage (541 Seiten)
6. Ein Buch, das erst seit max. einem Jahr auf dem SuB liegt: Rita Falk - Winterkartoffelknödel (230 Seiten)
7. Ein Buch mit einem Haus oder Gebäude auf dem Cover: Andreas Franz - Der Finger Gottes (431 Seiten)
8. Ein Buch einer deutschen, weiblichen Autorin: Margret Drees - Im Krieg gibt's keinen Sonntag (201 Seiten)
9. Das 10. Buch von deinem SuB: Jodi Picoult - Die Wahrheit der letzten Stunde (684 Seiten)
10. Ein Buch, dessen Nachname des Autors mit dem Buchstaben “M“ beginnt: Stephenie Meyer - Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl / Das kurze zweite Leben der Bree Tanner (204 Seiten)
11. Ein Buch, das vor dem Jahr 2006 (Datum der Erstausgabe) erschienen ist: Joseph Conrad - Herz der Finsternis (125 Seiten)
12. Ein Buch mit einem Cover in deiner Lieblingsfarbe: Jilliane Hoffman - Samariter (477 Seiten)
13. Ein Buch, das dir jemand hier aus dem Thread aussucht: Virginia Ironside - Nein! Ich möchte keine Kaffeefahrt! (320 Seiten)
14. Ein Buch, dessen Titel aus exakt 4 Wörtern besteht: Jasmin Winter - Bis zum letzten Herzschlag (308 Seiten)
15. Ein Buch aus einem eher unbekannten Verlag oder auch aus einem der vielen Eigenverlage: Birgit Puck - Die Geschichte von Valerie oder Das Leben ist keine Sackgasse (109 Seiten)
16. Ein Buch mit einem "Himmelsphänomen" auf dem Cover: Simone van der Vlugt - Tiefe Stiche (334 Seiten)
17. Ein Buch, das letztes Jahr schon auf deinem SuB lag: Cecelia Ahern - Das Jahr, in dem ich dich traf (382 Seiten)
18. Ein Buch mit maximal 200 Seiten: Karin Slaughter - Unverstanden (163 Seiten)
19. Ein Buch, das du früher niemals gelesen hättest, das dich jetzt aber sehr interessiert: J.K. Rowling, John Tiffany und Jack Thorne - Harry Potter und das verwunschene Kind (368 Seiten)
20. Ein Buch, das in einem Land spielt, aus dem ein Verwandter oder Freund stammt: Monika Peetz - Sieben Tage ohne (331 Seiten)

Liste 2: (14/20)
21. Ein Taschenbuch: Simon Beckett - Tiere (284 Seiten)
23. Ein Buch mit mehr als 550 Seiten: Jussi Adler Olsen - Das Alphabethaus (576 Seiten)
24. Ein Buch, in dessen Titel der Begriff 'Leben' oder 'Tod' vorkommt: Vincent Kliesch - Die Frequenz des Todes (352 Seiten)
25. Ein Buch aus einer Reihe: Andreas Franz - Letale Dosis (517 Seiten)
27. Ein Buch, das du UNBEDINGT lesen willst, aber zu keiner Challenge passt: Andreas Franz - Der Jäger (590 Seiten)
28. Ein Buch, das im Jahr 2017 oder 2018 erschienen ist: Mechthild Borrmann - Trümmerkind (300 Seiten)
29. Ein Buch, welches das Wort "und" im Titel trägt: Friedrich von Schiller - Kabale und Liebe (95 Seiten)
30. Ein Buch ohne Kapitel: Andreas Franz - Das achte Opfer (512 Seiten)
31. Ein Buch, das schon jemand anderes hier für diesen Thread gelesen hat: Hannah Kent - Das Seelenhaus (379 Seiten)
32. --> T4. Ein Buch, das verfilmt wurde: Stephen King - Shining (464 Seiten)
33. Ein Buch mit einem Genitiv im Titel: Henning Mankell - Die Rückkehr des Tanzlehrers (503 Seiten)
34. Ein Buch, das du hier im Korb bekommen hast: Ruth Ware - Im dunklen dunklen Wald (378 Seiten)
36. Ein Buch, das vom Cover her zur Jahreszeit passt: Harlan Coben - In ewiger Schuld (414 Seiten)
37. Ein Buch aus dem Goldmann-Verlag: Nicole Richie - Die Vintageprinzessin (348 Seiten)
39. Ein Buch von einer Autorin von der du noch nichts gelesen hast: Karen Winter - Wenn du mich tötest (314 Seiten)
40. Ein Buch ohne Beschädigungen: Vincent Kliesch - Auris (352 Seiten)

0 0
aladdinsane
aladdinsane 6102 Beiträge | 30 November 2020 - 08:52

Ich habe jetzt auch ein Buch erwischt, bei dem es nur drei Möglichkeiten gibt:
1. schnell lesen, damit man es schnell hinter sich hat
2. unbeendet wieder ins Regal stellen
3. darauf hoffen, dass die nächsten 324 Seiten noch besser werden

0 0
labellaluna
labellaluna 6266 Beiträge | 30 November 2020 - 10:23

… und für was entscheidest Du Dich nun aladdinsane ?

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2893 Beiträge | 30 November 2020 - 10:37

So, nachdem ich mich durch Challenge 50 lange gequält habe, ist die 51 viel zu schnell vorbei gewesen. Hat mir gut gefallen, auch wenn mir die Hauptidee doch etwas zu unrealistisch war. Ich werde auf jeden Fall die anderen Bücher der Reihe noch lesen!
(Zur besseren Übersicht habe ich mal meine Liste 1 und 2 nicht reinkopiert, das wird sonst immer so viel Text)

⁣Gelesene Bücher: 49
Gelesene Seiten: 16545

Aktuelle Challenge:

52. Ein Buch von eurem/r Lieblingsautor/in: Terry Pratchett - Das Erbe des Zauberers (281 S)
53. Ein Buch mit einem 'geprägten' Cover: Tony Parsons - Mit Zorn sie zu strafen (317 S)

⁣Liste 3: (9/20)

0 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1161 Beiträge | 30 November 2020 - 13:35
aladdinsane Beitrag von :
Ich habe jetzt auch ein Buch erwischt, bei dem es nur drei Möglichkeiten gibt:
1. schnell lesen, damit man es schnell hinter sich hat
2. unbeendet wieder ins Regal stellen
3. darauf hoffen, dass die nächsten 324 Seiten noch besser werden

ohje, wie ärgerlich. vielleicht hilft es dir, wenn du parallel noch ein zweites buch liest und dann immer mal abwechselnd liest. also ein tag in dem "schlechten" und am nächsten tag als belohnung im "guten"

0 0
ZURÜCK 1 ... 43 44 45 ... 50 WEITER
Gesamt: 990, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Namiko26 Namiko26 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Agustina Agustina hat eben einen Artikel eingestellt.
  • anuschkana anuschkana hat eben einen Artikel eingestellt.
  • kastri kastri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Agustina Agustina hat eben einen Artikel eingestellt.
  • pove pove hat eben einen Artikel eingestellt.
  • janaflower janaflower hat eben einen Artikel eingestellt.
  • karindw karindw hat eben einen Artikel eingestellt.
  • acelay acelay hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Fb-240404 Fb-240404 ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
Neues im Forum
Mehr
  • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 80137
  • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1238
  • Familien Wanderpaket ♥ Saisonal99
  • Verbesserungen auf Kleiderkorb.de :)325
  • ❗ REGELN AUF KLEIDERKORB ❗14
  • ❗GEBRAUCHTE KOSMETIK ANBIETEN❗52
  • ❗ NEUE REGELUNG - Gebrauchte Slips verboten ❗48
  • 😍Käufer+Verkäufer HIERHER😍80
  • Identitätsprüfung - Fake-Check auf Kleiderkorb334
  • Komische Entwicklungen von Anfragen243